Wichtige Extension TYPO3

Wichtige Extension TYPO3

In der neuen Version 4.4.4 von TYPO3 hab ich bei den Projekten wieder ein eine LISTE von EXT. die bei jedem TYPO3 eingesetzt werden! Ich will hier mal diese Liste kurz vorstellen! Diese Ext. werden von mir verwendet:\r\n

    \r\n

  • seo_basics:  es wird für jede Seite ein zusätzliches Feld erzeugt wo man dann den TITLE einbauen kann! Ich hab die EXT. durch diese 2 ersetzt! (metatag, bvd_set_page_title)
  • \r\n

  • dam – ist weiterhin eine EXT. die immer dabei ist – für die Verwaltung der Bilder und Daten
  • \r\n

  • powermail – hab jetzt powermail in Verwendung – setzte die mailformplus nur noch sehr selten ein – die powermail Ext. hat sehr viele Erweiterungen mit dieser kann Formulare zusammenstellen wie man es gerade braucht!
  • \r\n

  • realurl – für schöne Urls werden immer verwendet
  • \r\n

  • templavoila – für das template system
  • \r\n

  • feeditadvanced – um das Frontend Editing auch zu ermöglichen – diese ist wirklich sehr praktisch!
  • \r\n

  • Diashow laufen über jquery
  • \r\n

\r\nMan kann jetzt mit weniger EXT. eigentlich schon sehr tolle Systeme erstellen die tt_news sind auch fast überall dabei!\r\nWelche Ext. findet ihr noch als MUST HAVE?

5 Kommentare

  1. Hallo\r\n\r\nAusser mit templavoila nutzen wir auch all die erwähnten Extensions. templavoila war uns immer zu komplex und zu unübersichtlich. Auf der neuen Beta von TYPO3 4.5 ist jetzt grid-view integriert. Ich bin überzeugt, dass dies ein templavoila-Killer wird. Details findest Du auf unserem Blog: http://www.cytracon.com/blog/2010/11/19/typo3-4-5-beta-ist-draussen/\r\nBeste Grüsse aus Johannesburg\r\nBernie

  2. Author

    Hi,\r\nAlso der Bericht von dir über GridView ist ganz nett! Eine Frage hätte ich dazu – kann man bei der STANDARD TYPO3 Template Version auch Verknüpfungen von Content Elementen erstellen?\r\nEigentlich muss man ja sagen das TemplaVoila sehr einfach gestrickt ist – doch … jeder macht hier so seine eigenen Erfahrungen denke ich mal!\r\nTemplaVoila Killer wird GridView aber keiner werden *g* hoffe ich mal!\r\nLG

  3. Ja, das ist defintiv auch möglich.\r\n\r\nDu hast natürlich recht, man gewöhnt sich an eine Arbeitsweise. Und wenn man täglich mit Templavoila arbeitet, wird es sicherlich keine Hexerei mehr sein.\r\n\r\nEs muss auch kein Templavoila Killer sein ;-), aber zumindest ist jetzt – aus meiner Sicht – eine einfachere Alternative da.\r\n\r\nLiebe Grüsse aus Joburg\r\nBernie

  4. Author

    direct_mail: für den Versand von Mails ist glaub ich Direct Mail für TYPO3 echt super!

  5. Hallo,\r\n\r\nnachdem unsere Slider Extension nun lange ohne große öffentliche Info rumgedümpelt ist, haben wir es geschafft endlich eine Plattform dafür einzurichten. Würde mich freuen wenn diese neue Extension erwähnt werden könnte :-)\r\n\r\nhttp://www.typo3-layerslider.de/\r\n\r\nDanke & Liebe Grüße

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.