Typografische Kontrast und Flow

Typografische Kontrast und Flow

Wie Sie wahrscheinlich wissen, die meisten Online-Leser nicht lesen, Zeile für Zeile, anstatt sie scannen (von einem Punkt zum anderen). Aus diesem Grund, Designer erstellen typographische Kontrast und fließen durch Betonung bestimmter Text. Kontrast ist wichtig, da nicht alle Inhalte innerhalb einer Seite den gleichen Wert haben, einige haben eine größere Bedeutung als die anderen. Durch die Schaffung Kontrast, können Sie den Leser darauf aufmerksam, die wichtige Nachrichten und gleichzeitig Verbesserung der visuellen Erscheinungsbild. Hier sind sieben grundlegende Methoden auf, wie man typografische Kontrast.

Typografische Kontrast und Flow

1. Größe Größere Schriftgröße höhere Priorität geben, weil sie lenkt die Aufmerksamkeit der Leser, daher ist diese Methode häufig auf Überschriften. Auf der anderen Seite, können Sie de-hervorheben, indem Sie kleinere Schriftgröße.

2. Typeface / Klassifikation Kontrastverhältnis erreicht werden kann durch das Mischen von verschiedenen Klassifizierungen Schrift. Allerdings ist aufgrund der begrenzten sicheren Web-Fonts, gibt es nur zwei wichtigsten Klassifikationen häufigsten verwendet: serif und sans-serif.

3. Color Color Kontrast ist ein gemeinsamer Weg, zwischen Navigation, Überschriften, Link, Text und Körper. Sie können verblasste Farbe, um anzuzeigen, dass etwas ist deaktiviert oder nicht verfügbar.

4. Cases Wenn der gleichen Schriftart wird für die Überschriften und Textkörper, Kontrast hergestellt werden kann, indem der Fall ist. Uppercase tendenziell mehr Aufmerksamkeit als Kleinbuchstaben, daher ist es besser geeignet für die Rubriken. Die CSS-Eigenschaft auf einen Text in Großbuchstaben ist text-transform: uppercase.

5. Stil und Dekoration Einer der üblichen Fehler, die von den meisten Editoren (vor allem die Benutzer von Microsoft Word), ist die Tendenz, die unterstreichen, die Dekoration zu betonen, bestimmte Text. Dies ist ein großer Fehler in Web-Typographie. Der Leser wird falsch den unterstrichenen Text als Link, weil der Browser unterstreicht den Link per default. Also, nicht unterstreichen, beliebigen Text, der nicht einen Link bei der Buchung über das Internet.

6. Gewicht Making bestimmten Text schwerere Gewicht (fett) können auch Betonung.\r\n

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.