Spamschutz für Formulare

Spamschutz für Formulare

Also normal sollte man Captcha verwenden wo immer es nur geht – weil so kann man sicher sein das die Bots nicht durchkommen zumindest zu 98%! Leider habe ich jetzt einen Fall – dort kann ich kein Captcha einbauen – wenn nur eines was ich selber Programmiere nur dafür ist kein Geld vorhanden – ich hab mich jetzt Entschlossen einen kleinen Trick zu verwenden!\r\n\r\nIch bau das Formular ganz Normal auf – zusätzlich erstelle ich noch ein Feld – mit den Namen Zusatzdaten\r\n\r\n<div id=“notinlist“>Zusatzdaten *: <input type=“text“ value=““ name=“zusatzdaten“ /> </div>\r\n\r\nDie ID notinlist stelle ich auf display:none; – jetzt noch ein wenig php – nach dem senden – versuche ich noch zu schauen ob das Feld leer ist oder nicht\r\n\r\n<?php\r\nif ($_POST[‚zusatzdaten‘]!=““) …. mach etwas mit den Bot …\r\n?>\r\n\r\nZumindest kann man den Kunden somit eine Zeitlang die Mails vom Hals halten – weil Bots meist alle Felder ausfüllen und das Formular dann versenden – wenn ein Formular schon von einen Bot gespammt wird dann müssen Sie ein echtes Pflichtfeld einfach noch zusäthlich umbenennen damit der Bot die Namen neu einlesen muss!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.