Social Bookmarks Manager im Überblick

Social Bookmarks Manager im Überblick

3spots sammelt alle Dienste, die Bookmarks ablegen, speichern und verwalten finden kann man diese nette uns sicher auch sehr Hilfreiche Sammlung unter … Bookmarks \r\n

Diese werden auch immer erweitert und bei den meisten stehen auch ein paar Infos dabei – Vorteile und Nachteile!

\r\n

Es sind schon mehr als 200 Dienste die dort Vorgestellt werden!

\r\n

Was ist eigentlich ein Social Bookmark?

\r\n

Meist findet man dort nützliche Beiträge und Seiten, die durch reines Stöbern in Google und anderen Suchmaschinen entdeckt wurden. Da die Anwender auf ihre Lesezeichen aber immer schnell zugreifen wollen, verteilen sie großzügig sinnverwandte Tags und Keywords, die nachher als Anhaltspunkte für das Wiederfinden der Inhalte benutzt werden können.

\r\n

Eben diese Tags stellen eine Fundgrube für Benutzer dar, die nach mehr oder weniger allgemein bekannten Informationen suchen. Weiters sind solche Netzwerke auch für Suchmaschinen sehr gut und natürlich bekommt man über diese immer wieder neue User auf seine Seite!

\r\n

Fazit – es zahlt sich immer aus ein wenig Zeit für Social Bookmarks zu investieren!

\r\n

5 Kommentare


  1. Danke für den Artikel. Bin derzeit auch dabei einen Einstieg in social bookmarks zu finden und dankbar für jede Info, die ich finde.

  2. Hallo,\r\n\r\ndanke auch für die guten und sachlichen Informationen.\r\nSehr hilfreich, sowohl für Neueinsteiger als auch für Profis.\r\n\r\nDanke Euch.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.