Logout eigene Extension

Logout eigene Extension

Beim TYPO3 gibt es ja die Ext. felogin – mit der man sich auf einer Webseite einloggen kann – soweit auch okay und perfekt! Will man jetzt aber bei seiner eigenen Extension ein Logout zb. Login machen geht das natürlich über diese Ext. felogin. Jedoch nur über das Formular! \r\nIch hier versucht eine kleine Ext. zu Programmieren welche mir einfach nur die SESSION Daten aus der Datenbank löscht – also ganz kurz und ohne weitere Probleme!\r\n\r\nfunction logout ($content,$conf){\r\n$where = „ses_id='“.$_REQUEST[‚fe_typo_user‘].“‚“;\r\n$GLOBALS[‚TYPO3_DB‘]->exec_DELETEquery( „fe_sessions“, $where);\r\n$where = „hash='“.$_REQUEST[‚fe_typo_user‘].“‚“;\r\n$GLOBALS[‚TYPO3_DB‘]->exec_DELETEquery( „fe_session_data“, $where);\r\n}\r\n\r\nMit dieser Funktion werden die gespeicherten Daten aus der Datenbank gelöscht – und der User kann danach umgeleitet werden auf eine Logout Seite! Zumindest ist dies eine schnell und denke auch einfach Lösung!

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar http://www.mycd.it/

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.