Jquery Button – nach oben!

Jquery Button – nach oben!

Eine einfach aber sehr nette Funktion kann man mit ein wenig Jquery erreichen – und zwar geht es darum einen Button ganz unten in der Seite einzubauen – klickt man diesen Scrollt die Seite automatisch nach oben! \r\n\r\nIch habe mir die neueste Version über Google api eingebaut!\r\n<script src=“http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.4/jquery.min.js“ type=“text/javascript“></script>\r\n\r\nAlso nächstes muss eine kleine Funktion eingebaut werden!\r\n\r\n$(‚.topbutton‘).click(function(){\r\n$(‚html‘).animate({scrollTop:0}, ’slow‘);\r\n});\r\n\r\nMan könnte auch an eine bestimmte Stelle Scrollen – zb. an eine bestimmte ID!\r\nAch ja man muss noch in die HTML Seiten einen Button mit einbauen!\r\n\r\n<div class=“topbutton“>Nach oben</div>\r\n\r\nDiese Funktion finde ich so eigentlich ganz nett!!

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.