Barrierefrei TYPO3

Barrierefrei TYPO3

Da auch immer mehr Firmen dieses Wort „Barrierefrei“ hören und es auch haben wollen, bin ich auf der suche nach Infos und Cods damit man TYPO3 soweit Barrierefrei bekommt!Ich schreibe hier meine 1. Infos dazu auf und würde mich über jeden Link oder jeden Code den es dazu gibt sehr freuen!\r\n\r\nAlso ich schalte mal alle Kommentare ab die im Code drinnen!\r\npage.config.disablePrefixComment = 1\r\n\r\nÜberflüssige Div TAGS werden auch abgeschalten!\r\ntt_content.stdWrap.innerWrap >\r\n\r\nDieser Entfernt die Überflüssigen TAGS „csc-header“ ich finde das ist auch sehr Wichitg für die Suchmaschinen – da so der HEADER direkt beim Content dabei steht also ohne weitere Divs dazwischen. Wieviel das jetzt bringt kann ich nicht sagen – doch der Code ist einfach schöner!\r\nlib.stdheader.stdWrap.dataWrap >\r\n\r\nDie Class=“bodytext“ ist auch nicht unbedingt wichtig – man kann die Elemente auch anders über CSS ansprachen darum schalten wir das auch noch ab!\r\nlib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.addAttributes.P.class >

1 Kommentar

  1. Author

    Wenn man class=“csc-header csc-header-n1″ diese Teil aus den Code raus haben will dann diese Zeile in das Setup einbauen!\r\n\r\nlib.stdheader.stdWrap.dataWrap >\r\n\r\nEs zahlt sich aus – weil der Header dann weiter beim Content dabei steht – und das auch aus SEO Sicht besser ist!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.