Alternative zum Internet Explorer

Alternative zum Internet Explorer

Wer eine Alternative zum Internet Explorer sucht braucht eigentlich nicht lange zu suchen! Ich glaub als FF Fan muss ich diesen als 1. auf die Liste legen:\r\n

    \r\n

  • Mozilla Firefox
  • \r\n

  • Apple Safari
  • \r\n

  • Google Chrome
  • \r\n

  • Opera
  • \r\n

\r\nEs gibt auch noch weitere Browser aber ich hab hier mal diese 4 auf die Liste gestellt weil ich finde diese wirklich super sind!\r\n\r\nAber man kann sagen was man will der IE8 ist schon auch ganz gut und kommt den Firefox auch ganz nahe – man merkt das auch beim Entwickeln der Webseiten – hier kommen im IE8 auch immer weniger Fehler!\r\n\r\nSicherheit: hier würde ich auf  Firefox setzen!\r\n\r\nIch wünsche mir für das Jahr 2010 das der IE6 nicht mehr berücksichtigt wird und überall ausgeschlossen wird das wäre echt ein TRAUM – denke wenn das Google machen würde und vielleicht auch Bing dann wäre das sogar Möglich! 🙂

6 Kommentare

  1. Wenngleich ich Dir vollkommen zustimme dass der IE6 verbannt werden sollte wird er uns wohl (leider) noch einige Zeit erhalten bleiben. M$ traut sich nicht, Nägel mit Köpfen zu machen und das ehemalige Liebkind endgültig fallen zu lassen. \r\nAllen, die eine einfache Möglichkeit suchen, neue Projekte auf de ndiversen IE Versionen zu testen sei der „IE Tester“ ans Herz gelegt: http://www.my-debugbar.com/wiki/IETester/HomePage

  2. Bing würd immer eine Unterstüzung für IEhaben, is ja schließlich von M$!

  3. Author

    Ja Bing – aber eigentlich sollten auch die mal Überlegen ob es nicht doch besser ist – bei jeden Aufruf mit einen IE6 – eine Meldung zu bekommen – das man auf IE8 Updaten sollte! Es ist ja für den USER ein PLUS – und man ist auf der Sicheren SEITE!!

  4. Solange in Firmen noch IE-6 basierte Productivity-Anwendungen laufen, wird IE6 auch weiterhin einen sündhaft hohen Marktanteil haben. Traurig aber wahr.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.